Roadie gesucht

Bühnenhelfer

Für Auf- und Abbau der Bühne.

 

Fahrer (optional)

Transport vom Probenraum zur Auftrittsbühne.

 

Bühnentechniker

Verkabeln der Instrumente und Geräte auf der Bühne.


Wenn Du Lust hast, zusammen mit uns für einen reibungslosen Ablauf eines Gigs zu sorgen und dabei ein wenig "Bühnenluft" zu schnuppern, würden wir uns sehr freuen. Du verdienst dabei nicht viel (genau wie wir), bekommst aber eine Aufwandsentschädigung für Dein Engagement. Du kannst auch gerne bei unseren Proben montags dabei sein und Dir jederzeit einen Überblick verschaffen.

Bühnenhelfer

Vor und nach einem Auftritt muss unser Bühnenequipment nach bestimmten Regeln auf- und wieder abgebaut und im Transporter verstaut werden. Du solltest in der Lage sein, bis zu 20kg schwere Kisten oder Koffer zu tragen.

Fahrer (optional)

Wenn Du einen Führerschein hast oder sogar ein Fahrzeug, idealerweise mit Anhängerkupplung, wäre das wunderbar, ist aber nicht zwingend erforderlich. Der Transportweg beschränkt sich häufig auf einen Umkreis von ca. 50km rund um Düsseldorf.

Bühnentechniker (optional)

Wenn Du technisch interessiert bist oder sogar schon Erfahrung damit hast, hilfst Du uns beim Strom- und Audio-Verkabeln der Bühne. Wenn nicht, dann kannst Du das bei uns lernen und irgendwann übernehmen.


Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, melde Dich einfach über die Kontaktseite bei uns. Wir besprechen dann alles. Wir würden uns riesig freuen, wenn das klappt.